Unser Motto lautet: Gesund und fit durch Bewegung. Gymnastik ist eine Energiequelle für den gesamten Körper, strafft, schafft Wohlbefinden und kann Krankheitsbeschwerden lindern.
Kinder haben von Natur aus Spaß an der Bewegung und wollen toben, springen, ausprobieren. In unseren Gruppen können sich die Kleinen vielfältig ausprobieren.
Leichtathletik begeistert groß und klein. Ob Laufen, Springen oder Werfen – der gesamte Körper ist gefordert. Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit werden verbessert.
Hände hoch und ran ans Netz! Volleyball in unseren Hobbygruppen ist nichts für Bewegungsmuffel und wird mit viel Spaß gespielt.
Mal so richtig an den Ball hauen - Badminton bietet Spaß und Action! Jeder kann Badminton erlernen und spielen.
Nicht nur im Sommer lädt das Nass zum Schwimmen ein. Kinder, Erwachsenene, Senioren – Mit der richtigen Technik ist Schwimmen ein effektives und schonendes Training für alle Altersgruppen.

TG Ennigloh - Der Verein

Wir sind ein Turn- und Sportverein, der den Menschen aus unserer Umgebung ein großes Sport- und Bewegungsangebot in vielen Varianten bieten kann. Spaß am Sport - das wollen wir den Sportlerinnen und Sportlern aller Altersklassen in allen traditionellen und modernen Sportarten vermitteln. Menschen in jedem Alter, ob Kleinkinder, Jugendliche oder Erwachsene, können sich in den verschiedenen Gruppen und Kursen fit halten. Seit über 125 Jahren leisten wir einen großen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft und zum Wohlbefinden des Einzelnen. Wir wollen uns auch in Zukunft dafür einsetzen und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können.

Kinder sind uns wichtig - deshalb haben wir für unsere Kooperationen mit Kindertagesstätten die Auszeichnung "Kinderfreundlicher Verein" vom Landessportbund NRW erhalten.