Nicht nur im Sommer lädt das Nass zum Schwimmen ein. Ob Kinder, Erwachsene oder Senioren - die Bewegung im Wasser macht Spaß. Doch Schwimmen ist auch ein effektives Training und eine wohlverdiente Abkühlung.
Das Motto lautet: " Gesund und fit durch Bewegung". Gymnastik schafft Wohlbefinden und ist schlechthin DIE Energiequelle für den gesamten Bewegungsapparat, Tanzen schafft Freude und macht gute Laune und eine schöne Körperhaltung
Auf irgendeine Weise steckt in jedem Kind ein kleiner Leichtathlet. Die Sportart ist bei Kindern von je her sehr beliebt, denn Springen, Laufen oder Werfen gehören von klein auf zu ihrem Alltag

TG Ennigloh - Der Verein

Wir sind ein Turn- und Sportverein, der den Menschen aus unserer Umgebung ein großes Sport- und Bewegungsangebot in vielen Varianten bieten kann. Spaß am Sport - das wollen wir den Sportlerinnen und Sportlern aller Altersklassen in allen traditionellen und modernen Sportarten vermitteln. Menschen in jedem Alter, ob Kleinkinder, Jugendliche oder Erwachsene, können sich in den verschiedenen Gruppen und Kursen fit halten. Seit über 125 Jahren leisten wir einen großen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft und zum Wohlbefinden des Einzelnen. Wir wollen uns auch in Zukunft dafür einsetzen und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können.

Kinder sind uns wichtig - deshalb haben wir für unsere Kooperationen mit Kindertagesstätten die Auszeichnung "Kinderfreundlicher Verein" vom Landessportbund NRW erhalten.

News

Lockerungen im Sportbetrieb

TGE, TG Ennigloh, Corona Lockerungen, Turngemeinde Ennigloh

Neujahrsmeeting 2020

Auch in diesem Jahr richtet unsere Schwimmabteilung das Neujahrsmeeting erneut aus. Bereits zum 32. Mal findet dieser Schwimmwettbewerb in der Bünder Welle statt.

Unsere Partner

Kundenmeinungen