Prellball

Zum 01. Januar 2018 stellen wir den Spielbetrieb unserer Prellball-Abteilung ein.
Wir danken allen ehemaligen Prellballern für ihre jahrelange Treue.

Warum spielen wir Prellball? In der Mannschaft macht Sport einfach mehr Spaß und die Konzentration auf die Ballwechsel ist herrlich entspannend und macht den Kopf frei. Prellball ist ein sogenanntes Rückschlagspiel. Dabei muss jede Mannschaft den Ball mit der Faust oder dem Unterarm so auf den Boden des eigenen Feldes prellen, dass er über das Netz in das gegnerische Feld gelangt. Dabei soll natürlich dem Gegner die Annahme des Ball möglichst erschwert werden. Auch wenn der Ball einmal ins Aus gerät - was auch den routiniertesten Spielern passieren kann - ist das nicht besonders schlimm, denn unser Ziel sind keine Höchstleistungen sondern der Spaß am gemeinsamen Sport. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler ab 50 Jahre.

Montag von 20.15 - 21.45 in der Dustholz-Sporthalle

Leitung: Hendrik Kusserow

Mitglied werden
Hendrik Kusserow
Abteilungsleiter Prellball

Ergebnisse Prellball-Turnier vom 27.05.2017