Sportakrobatik für Mädchen ab 6 Jahre

Bei dieser Sportart kommt automatisch der Gedanke an Zirkusluft auf.
Boden-, Partner- und Gruppengymnastik ist etwas für teamfähige junge Sportlerinnen. Turnerisches Können sowie Kooperationsfähigkeit sind hier erforderlich, da die Akrobatinnen physisch und psychisch sehr nah zusammenarbeiten müssen. Durch diese Zusammenarbeit wird der Teamgeist und das Vertrauen in die Sportpartnerin gefördert. Zudem erleben sie gemeinsam Wettkämpfe, bei denen sie sich mit Sportlerinnen aus anderen Vereinen messen können. Aber auch Schauturnen, die auf Stadtfesten und anderen Veranstaltungen aufgeführt werden, gehören zum Programm. 

Interessierte Mädchen ab 6 Jahre können gern am Schnuppertraining freitags um 16.30 Uhr teilnehmen, auch wenn noch keine turnerische Erfahrung vorhanden ist.  

Anfängertraining
Freitag 16.30 - 18.00 Uhr Realschule-Sporthalle Ennigloh

Fortgeschrittene / Wettkampftraining
Dienstag 16.00 - 17.30 Uhr Grundschule Ennigloh
Freitag 18.00 - 20.00 Uhr Realschul-Sporthalle Ennigloh

Leitung: Luzie Schröder und Team