Ein ganz besonderes Wochenende in Danzig

Einige unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich am 12. Oktober 2018 auf den langen Weg nach Danzig in Polen um bei den Internationalen Stadtmeisterschaften in Danzig am 13. und 14. Oktober 2018 zu starten.
Mit dabei waren Maja und Niklas Szafarczyk, Rika Qorraj, Lukas Lange, Nils Gerland, Leonora Perthes, Juliane Latuske, Lea Fieseler, Anna Waidele und Marcel Lehne. Beata und Slawek Szafarczyk betreuten die Gruppe, die kurzfristig noch von Norbert Kusche aus der Seniorenschwimmgruppe unterstützt wurden.
Lea Fieseler und Anna Waidele konnten eine Bronzemedaille in ihrer Disziplin erschwimmen. Alle anderen nahmen viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause. Auch ein Besuch am Ostseestrand stand auf dem Programm und unsere Schwimmerinnen und Schwimmer testeten natürllich, ob sie im Wasser der Ostsee genauso gut schwimmen können wie im Schwimmbad.

Zum Pressebericht

Hier sind einige Impressionen der Fahrt: