Gerätturnen

Der Turnsport ist bereits über 200 Jahre alt, aber auch in der heutigen Zeit noch längst nicht aus der Mode gekommen. Das Interesse am Gerätturnen ist ungebrochen - daher hat diese Kernsportart nach wie vor einen festen Platz in unserem Sportprogramm.

Beim Gerätturnen wird an den vier olympischen Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren (bzw. Reck) und Sprung geturnt. Wir trainieren wöchentlich und üben fleißig die Pflichtstufen des DTB (Deutscher Turner Bund) ein. 

Gern studieren wir auch Schauturnen ein, die wir auf Stadtfesten oder anderen Veranstaltungen präsentieren.
Der Spaß am Turnen kommt dabei natürlich nicht zu kurz! 

Neben den sportlichen Herausforderungen bietet die Teilnahme auch die Möglichkeit, die eigene Körperbeherrschung und Selbstsicherheit zu steigern.

Turnen muss nicht immer Leistungssport sein! Unsere Gruppe ist für alle Kinder, die Spaß an der Bewegung an den verschiedenen Geräten haben, geeignet.

Interesse geweckt?
Turnbegeisterte und interessierte Mädchen und Jungen ab 6 Jahren (mit oder ohne turnerische Vorerfahrung) dürfen gern an einem Probetraining teilnehmen.

Gerätturnen für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre
Freitag, 15.30 - 17.00 Uhr 
Grundschule Ennigloh
Leitung: Aline und Alice Albert

Unsere Trainerinnen für Gerrätturnen
Aline und Alice Albert